Die Mitarbeiter des Konstanzer Autohauses stellen sich vor. Sie sind ein integraler Bestandteil des Unternehmens. Dank ihrer Kompetenz wird das Autohaus der Zukunft wirklich zum Erfolg.
Das Team im
Autohaus der Zukunft
Die Mitarbeiter des Konstanzer Autohauses stellen sich vor. Sie sind ein integraler Bestandteil des Unternehmens. Dank ihrer Kompetenz wird das Autohaus der Zukunft wirklich zum Erfolg.
Marc Lehmann jubelte, als er vor einem Jahr bei Südstern – Bölle anfangen durfte. Der 22-Jährige ist Auszubildender zum Mechatroniker für System- und Hochvolttechnik. Ihm gefällt es so gut bei dem renommierten Autohändler, dass er hier seinen Meister machen und vielleicht sogar studieren möchte. Auch das kollegiale Arbeitsklima sagt ihm zu und er ist stolz, dass das Autohaus der Zukunft so viele Innovationen beherbergt.
Das Team meistert alle Herausforderungen
Im Schnitt hat Südstern - Bölle 100 Auszubildende. Am Standort Konstanz betreut Werkstattleiter Robert Didojevic neben Marc Lehmann noch zehn Azubis. Als er selbst 2004 seine Ausbildung abschloss, gehörte er zu den ersten Mechatronikern. Seitdem hat die Digitalisierung viel verändert, dadurch werden auch „Neuwagen immer spannender“. Im Zuge des Neubaus ändern sich ebenfalls viele Prozesse, doch der 34-Jährige vertraut auf seine Kollegen und insbesondere seine Vorgesetzten: „Wir sind ein gutes Team und meistern alles“.
Serviceberater Thorsten Laier schätzt vor allem die Unternehmenskultur: „Wir reden viel miteinander und finden immer einen Konsens.“ Der 44-Jährige arbeitet seit fast 20 Jahren beim Unternehmen. Auch Manfred Koll gehört zu den langjährigen Mitarbeitern bei Südstern - Bölle: Seit knapp 40 Jahren verkauft er Mercedes-Benz und noch immer brennt er für seinen Job: „Ich habe einfach Benzin im Blut.“
Die Mitarbeiter als wichtigster Baustein für den Erfolg
Das Team bei Südstern - Bölle ist Feuer und Flamme für seine Aufgaben, jedem Kunden das perfekte Erlebnis zu bieten. Diese Leidenschaft würdigt auch der Standortleiter Konstanz und Singen Oliver Ley: „Unsere Mitarbeiter sind nach wie vor der wichtigste Baustein, nur dank ihnen wird das Autohaus der Zukunft zum Erfolg.“